Bündnis90/Die Grünen in Boppard

Stadtverband Boppard

 

Wir über uns:

Dr. Heinz Bengart:

Mitglied bei den Grünen seit 1980 und 1949 im Hunsrück geboren. Von Beruf Studienrat am Bopparder Kant-Gymnasium. Auch 2009 kandidierte er für die Grünen in der Kommunalwahl für den Stadtrat.
Nachdem Heinz Bengart am 30.01.2006 zum 
2ten Beigeordneten der Stadt Boppard gewählt wurde,
ist er am 06.07.2009 zum ersten Beigeordneten gewählt worden.

  mail.gif (1037 Byte)bengart[at]t-online.de
 

 

Klaus-Georg Brager

Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik verheiratet, zwei Kinder, geboren und aufgewachsen in Boppard vertritt die Grünen seit 1994 in Ortsbeirat, Bauausschuss, Kulturausschuss und seit 2004 auch im Stadtrat. In diesen Bereichen Kultur, Stadtentwicklung und Bauplanung liegt sein Hauptbetätigungsfeld.
Für die Kommunalwahl 2009 trat er als Spitzenkandidat für die Bopparder Grünen an und wurde in den neuen Stadtrat gewählt.
Von 2006 bis Anfang 2011war er einer der Vorstandssprecher des Stadtverbandes.
Am 23. August 1999 wurde er 2.ter Stellvertretender Ortsvorsteher vom Ortsbezirk Boppard und ist es auch in dieser Legislaturperiode.
Zudem noch "geplagter" Gestalter dieser Webseiten.

 

 
 

mail.gif (1037 Byte)Klaus.Brager[at]grueneboppard.de

 
 

Peter Kreiser

geboren in Herschwiesen, aufgewachsen in Boppard, verheiratet, zwei Kinder ist seit Juli 2009 Mitglieder des Stadtrat.

 

 
 

mail.gif (1037 Byte)Peter.Kreiser[at]grueneboppard.de

 
 

Andreas Roll

Dipl. Ing. Beratender Ingenieur, geborener Pfälzer und Wahlbopparder; ehemaliger Landesgeschäftsführer des Landesverbandes Rheinland-Pfalz des Verkehrsclub Deutschland (VCD e.V.); von 1999 - 2004 Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes der Bopparder Grünen, stellvertretendes Mitglied im Bau- und Umweltauschuss;
Hauptinteressen: Umweltfreundlicher Verkehr, Weltkulturerbe Mittelrheintal, regenerative Energienutzung. Seit Anfang 2011 ist wieder einer der Vorstandsprecher.

 

 
 

mail.gif (1037 Byte)Andreas.Roll[at]grueneboppard.de